WoW Classic: Einen Elite-Drachen bis nach Sturmwind kiten

WoW Classic: Einen Elite-Drachen bis nach Sturmwind kiten

Auch wenn die Mobs auf den Liveservern von World of Warcraft sich beim Kiten alle nach einer bestimmten zurückgelegten Distanz zurücksetzen und sich mit voller Gesundheit zurück an ihren Spawnpunkt begeben, so gab es in der klassischen Variante dieses MMORPGs aber eine Reihe von Gegnern, die nicht auf diese Weise an ihren Spawnpunkt gebunden waren. Damals wurde dieser Umstand von vielen Spielern dafür ausgenutzt, um mächtige Weltbosse und Rare Mobs nach Sturmwind zu kiten, wo diese Gegner dann durch ihre Flächenangriffe dauerhaft mit dem einen oder anderem Spieler im Kampf waren und sich daher auch einige Zeit lang nicht zurücksetzten. Trotz der vielen Toten und dem durch diese Bosse entstandenen Stress blicken heutzutage viele Spieler mit Nostalgie und mit Freude an eine Phase in der Geschichte von World of Warcraft zurück, die solche amüsanten Aktionen regelmäßig ermöglichte.

Um diese Gefühle aus Vanilla WoW zurückzubringen, versammelte der einigermaßen bekannte Influencer Asmongold vor einigen Tagen einen vollen 40 Spieler Schlachtzug auf den derzeit laufenden Testservern der geschlossenen Beta von WoW Classic und kitete zusammen mit dieser hohen Anzahl von Spielern einen Rare Elite Boss bis nach Sturmwind. Ausgewählt für diese Aktion wurde der in den Verwüsteten Landen vorhandene Elite-Drache Teremus der Verschlinger, der auf den Liveservern zwar nach wenigen Schlägen tot am Boden liegt, aber in der klassischen Variante dieses beliebten MMORPG noch als Boss eingestuft wurde, immun gegen Feuerschaden war, sich von keiner From von Verlangsamung beeinträchtigen ließ und sich regelmäßig durch seinen Feueratem komplett heilte. In dieser Hauptstadt angekommen zog dieser Raid den Drachen durch mehrere Viertel der Stadt, tötete dabei dann viele Einwohner von Sturmwind und scheiterten am Ende leider komplett an der beabsichtigten Tötung dieses schwarzen Drachen. Die erzeugte Heilung, das niedrige Level der Spieler und der geringe Schaden der NPCs sorgten zusammen leider dafür, dass Teremus nicht getötet werden konnte.

Auch wenn diese Aktion nicht auf die von den Spielern beabsichtigte Weise endete, so zeigt sie der Community von World of Warcraft aber zumindest, wie leicht sich solche Versuche in WoW Classic umsetzen lassen und wie viel Spaß die beteiligten Personen daran haben. Nach der im August anstehenden Veröffentlichung von WoW Classic sollten die Spieler der Allianz also davon ausgehen, dass sich wieder regelmäßig größere Rare Mobs und Weltbosse in ihrer Hauptstadt tummeln werden.

(Hier findet ihr den kompletten Livestream)

Quelle: JustBlizzard